Montag, 9. April 2012

Ipothesys: The Griso Racer.

Das Projekt "Ipothesys" macht aus der Moto Guzzi Griso 8V einen wunderschönen Street Racer. Irgendwie traurig, dass Piaggio die Möglichkeiten, die ihre Basis bietet, bis heute nicht erkannt hat. Umso erfreulicher, dass sich immer ein paar Verrückte wie Filippo Barbacane und Alessandro Loviselli finden, die ihre Idee auf eigene Faust umsetzen. Auf der Bike Expo in Verona gab's dafür schon mal einen Pokal.

Technisch überarbeitet wurde das Fahrwerk, hier verrichten nun eine Marzocchi RAC-Gabel mit 50 mm Gleitrohren und ein Bitubo XXF-11 Federbein ihre Arbeit. Die geschmiedeten Magnesiumfelgen "Cattiva" stammen von OZ Racing. Also alles aus italienischer Hand.
Über den Auspuff brauchen wir nicht reden, sowas kriegt man sicher auch in Italien nicht zugelassen...

Ipothesys Website

via BikeEXIF

Keine Kommentare: