Freitag, 9. März 2012

Abgespeckt: WHC Benchmark.

Noch ein Dragstyle bike? Man könnte meinen, dem geschätzten Marcus Walz
gehen langsam die Ideen aus. Aber Vorsicht, nicht so schnell! Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass die Benchmark dann doch irgendwie anders ist.


BST-Carbon-Räder incl. schmalem Hinterrad statt 280er Ich-kann-nur-geradeaus-Walze, eine filigrane Ducati-Style-Einarmschwinge, Öhlins-FGR-Superbike-Gabel, Carbon-Ceramic-Bremsen mit Titan-Bremssätteln, Akrapović-Titan-Auspuffanlage, Ducati-Monster-Scheinwerfer mit Windschild - alles Sachen, die man eher der Aufzünder-Szene zuordnen würde. Erfreulicherweise wirkt das ganze äußerst stimmig und bestätigt meine Meinung, dass die Reduzierung auf das Wesentliche und eine geschickte Teileauswahl letztlich mehr Effekt haben, als eine bunte Lackierung.

Mehr Fotos auf der WHC Website.

Keine Kommentare: