Donnerstag, 1. Dezember 2011

Pierobon X60R

Der italienische Rahmenbau-Spezialist Pierobon präsentiert immer mal wieder ein Leckerli in Form eines kompletten Motorrades. Kurz vor Weihnachten ist es nun wieder einmal soweit - die X60R erblickte das Licht der Öffentlichkeit.

Leider hält man sich mit genaueren Details bislang bedeckt, erkennbar ist natürlich der Rahmen aus hauseigener Produktion und der luftgekühlte Ducati-V2, wahrscheinlich in der aktuellsten 1078cc-Ausführung. Fahrwerksseitig ging man auf "Nummer Sicher" und entschied sich für schwedisches Öhlins-Ornat, die Felgen scheinen geschmiedete Magnesiumräder von OZ Racing zu sein. Bei den Bremsen kommt Material von Brembo zum Einsatz, das Bodykit besteht aus Carbonlaminat. Der niedliche Schalldämpfer stammt von Termignoni.
Technische Daten sind im Moment nicht aufzutreiben, weder das überaus interessante Leergewicht noch Werte für Höchstleistung und das maximale Drehmoment.


Bilder: © Pierobon S.a.s.

Keine Kommentare: