Nicht genug, dass das Teil eng verschränkte (15°) 6 Zylinder aufweist... nein, der Dreiventiler (radial angeordnet) wird auch auch von einem Rotrex-Kompressor zwangsbeatmet! HOREX gibt ein Leistungsfenster ab 175 bis über 200 PS an... bei vierstelligen Drehzahlen wohlgemerkt... Maximales Drehmoment ab 150 Nm aufwärts... Ich hatte ja auf einen Direkteinspritzer gehofft, aber soweit ging man dann doch nicht.
Vor Ende 2011 wird sie nicht zu kaufen sein, erstens ist man erst im Prototypenstadium, zweitens gibt es noch keine Entscheidung bezüglich des Produktionsstandortes... Wen's interessiert: UVP wohl nicht unter 20.000 €...

Nachtrag: Nachdem ich GIMP ein bischen bemüht habe, steht für mich fest: das Ding hat Potenzial... "meine" Version trägt den Scheinwerfer etwas angriffslustiger nach unten versetzt, das Cockpit ist eine Minimalvariante und das Heck habe ich kräftig entschlackt... okay, der Sozius hat hier nicht mehr viel Freude:
Bilder: © HOREX GmbH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen